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  INTERNATIONALE  PARTNERSCHAFTEN
erfolgreich und verantwortungsbewusst steuern
 
EU- und UN-Regelwerke setzen verbindlich die Rahmenbedingungen für verantwortungsvolles Wirtschaften in Europa und International fest. Großkonzerne verlangen von ihren Partnern zunehmend die Einhaltung und den Nachweis von Nachhaltigkeitsstandards. Dies gilt auch im Bereich des internationalen Beschaffungswesens.
  • Wie gehen Sie mit den Anforderungen der unternehmerischen Verantwortung um?
  • Wie sichern Sie ein verantwortungsvolles Handeln Ihrer Partner entlang der Lieferketten?
  • Wie können Sie dadurch Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern?
Mit verantwortungsbewussten internationalen Partnerschaften können Sie schwierige Märkte meistern, Innovationen generieren, Ihre Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern!

WARUM WIRD DIE BESCHÄFTIGUNG MIT DEM THEMA NOTWENDIG:
  • EU-Direktiven und Vereinte Nationen legen Rahmenbedingungen für verantwortungsvolles Wirtschaften in Europa und international fest. Diese gilt es zu berücksichtigen.
  • Internationale Beschaffungsrichtlinien geben Nachhaltigkeitsstandards vor.
  • Nationale und internationale Wertschöpfungsketten werden im Zuge einer digitalisierten und vernetzten Welt immer komplexer.
  • Großkonzerne verlangen von ihren Partnern entlang der Lieferkette den Nachweis von Nachhaltigkeitsstandards.
  • Der Druck der EndkonsumentInnen auf Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen wächst.
  • Internationale Partnerschaften können mit Nachhaltigkeitsaspekten erfolgreicher gesteuert werden.

Ziel dieser Workshop-Reihe ist es, Ihnen praktikable Erfolgskonzepte, Vorgehensweisen und Werkzeuge zur effizienten Steuerung Ihrer Partnerschaften zu vermitteln.

IHR NUTZEN:
  • Sie machen Ihr Unternehmen fit für internationale Rahmenbedingungen.
  • Sie professionalisieren Ihre unternehmerischen Wachstums- und Entwicklungsschritte und steigern damit Ihren Marktwert als strategischer Partner.
  • Sie limitieren Ihr Risiko in Partnerschaften und vermeiden Schattenkosten.
  • Sie adaptieren Ihre Geschäftstätigkeit entsprechend den Anforderungen entlang Ihrer Lieferketten.
  • Sie erfüllen mit Ihrem Angebot die Ansprüche des B2B Geschäftes und der EndkonsumentInnen.
Zum Übersichtsblatt der Workshop-Reihe
 
 
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